Schnüffelauftrag

Meine Schwester will für ihre Westernhochzeit ein Kleid haben, wie Marie Bäumer („Uschi“) es im Schuh des Manitu trägt. Leider gibts kaum brauchbare Bilder dazu im Netz, aber es sollte in einem ähnlichen Saloon/Old West/Can-Can-Stil sein wie dieses:

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Im Grunde könnte es auch nur ein Rock sein, den man dann mit einer Corsage kombiniert.

Ich habe schon diverseste Ebay-Stores durchforstet und ein paar Dinge gefunden. Falls aber jemand von euch dazu eine gute Idee hat, einen Hersteller weiß oder eine Onlinepräsenz, wie es sie auch für Medieval-Style gibt, die verschiedene Modelle anbieten und nach Maß herstellen, oder aber einen gut sortierten Gothic-Laden in Wien kennt, der „Lolita-Style“-Kleider auch in knöchellangen Varianten hat – wir sind für jeden Tipp dankbar!

Heißen Dank im Voraus für Eure Mithilfe!

10 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Waren meine guten alten Goth-Schuppen nicht hilfreich? Na, schlimmstenfalls schneiderst halt was – das ist eh immer sehr beeindruckend :)

    Antworten

  2. Doch, natürlich, eventuell schon; danke dafür! Aber ich dachte, warum nicht wieder mal das (offensichtlich endlose) Wissen meiner Leser anzapfen? ,)

    Antworten

  3. Meine Suchergebnisse zum Thema „Kleidung wie im Saloon“ will ich der Welt nicht vorenthalten – hier einige Ebay-Stores, die Kleidung im Victorian Style anbieten:

    http://stores.ebay.com/TSSY2005
    http://stores.ebay.com/SNOOKIES-FAUX-ORIGINALS
    http://stores.ebay.com/FiddleDeeDee-Mercantile
    http://stores.ebay.com/Scarlets-Lounge-Designs
    http://stores.ebay.com/cottageemporiums

    Vielleicht noch einen Umhang oder ein Cape dazu?

    http://stores.ebay.com/Cloak-Company
    http://stores.ebay.com/Artemisia-Dance-Designs

    Antworten

  4. wir haben ja demnächst unser 30. aniversario de la boda. Angesichts deiner Ebay Fundstücke ist mein liebend Weib total verknallt in die Southern Belle, mein Putzbedürfnis beschränkt sich dabei auf einen .45 Colt…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ja, ich bin damit einverstanden, dass meine Daten gespeichert und mein Kommentar mit Name veröffentlicht wird. Die Datenschutzerklärung nehme ich zur Kenntnis.