Mitternachtsimbiss

Unlängst, kurz vor dem Einschlafen, fühlt meine Nase sich plötzlich seltsam undurchlässig für Luft an, und in meinem Hals kratzt es. Also beschließe ich, nochmal aufzustehen und Spülflüssigkeit für eine einzuwerfende Vitamin-C-Tablette herbeizuholen, damit das Vitamin über Nacht seine bewährte Wirkung entfalten kann.
Wieder im Bett, der Angetraute schlummert offensichtlich schon selig, klemme ich in gewohnter Manier die Kapsel zwischen meine Vorderzähne, während ich den Flaschenverschluss aufschraube. Kurz darauf ersticke ich fast an diesem Maulvoll Tablettenwasser, weil aus der Dunkelheit plötzlich von rechts eine bekannte Stimme fragt:
‘Na? Noch Hunger?’

6 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. rotfell sagt:

    Und es war nicht dein Mann? ;)

  2. Etosha sagt:

    Doch, natürlich – nur dachte ich, er schläft schon, und die Kombination unvermutet&lustig reizt mich immer zum… Ersticken. ;)

  3. Und da heißt es immer, Verheiratete lebten sicherer, gesünder und länger :-)

  4. Etosha sagt:

    Von kleinen Unfällen und dem nächtlichen Mozarella-Ausquetsch-Wahn mal abgesehen. ;)

  5. Iwi sagt:

    Lustig, die Idee, es könnte der Angetraute sein, kam mir gar nicht in den Sinn, weil die bessere Hälfte liegt ja immer links (…von mir…). Wie lustig engstirnig man (oder ich?) doch manchmal ist *lach*…

  6. Etosha sagt:

    Hey iwi, welcome back! :) (Muss gleich gucken gehen, obs schon Fotos gibt!)
    Na eben – die männliche bessere Hälfte liegt eben rechts! Dann stimmt doch eh wieder alles! ;)
    (Oder, wie Merlix das letztens so unterhaltsam formulierte, ‘Auch morgen wird die Sonne wieder für uns alle aufgehen, denn die Herzdame und ich, wir schlafen auf der richtigen Seite.’ Obwohl – bei ihnen isses wieder umgekehrt. Ach, ist das kompliziert! ;)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu