Foto-Update

Edit 12/2014:
Da es meine Fotoseite auf Basis von “Gallery2” (mangels “Gallery2”) nicht mehr gibt, ist auch dieser Eintrag obsolet. Weil da aber auch nette Kommentare drunterstehen, lasse ich ihn online und pinne einfach unten ein paar der angesprochenen Bilder dazu. Also einfach runterscrollen!

Meine Galerie ist wieder befüttert! Ich gehe ab sofort dazu über, die Fotos einfach in Monatsordner zu werfen, in der Hoffnung, dass ich dann öfter was hochlade, weil der Verwaltungsaufwand etwas geringer ist. Auch die Betitelung der Bilder hab ich mir gespart, es gibt aber meistens kleine Beschreibungen von mir, zu sehen in der Detailansicht zu so manchem Foto, ganz oben.

Wenn ihr was Bestimmtes sucht oder mehr von einem Thema sehen wollt – die Fotos sind alle kategorisiert, in der Detailansicht unterhalb des Fotos finden sich diese Kategorien. Wollt ihr mehr von einer solchen sehen, klickt ihr einfach auf den Namen dieser Kategorie.

In den älteren Alben – die so bleiben, wie sie sind – richte ich nach und nach jeweils ein dynamisches Album ein, sodass die Fotos aus den neuen Monatsordnern dort auch mit angezeigt werden (betitelt mit “alle”, zB im Album “Graffiti”). Ja, man könnte auch ausschließlich dynamische Alben anlegen, aber für diese Alben gibt’s leider keine Auswahl eines Titelbildes – die sehen dann alle gleich aus. Auch nicht schön.

Den Ordner “Neues” hab ich aufgelassen. Dafür gibt es jetzt dynamische Ordner für die neuesten Bilder, die meistgesehenen Bilder und die zufälligsten Bilder. Und ich veröffentliche hier nicht mehr alle Fotos, sondern nur noch ein, zwei Beispielbilder und den Link zum jeweils neuen Album.

Hier kommt das brandneue Album 2010 und seine neuen Monats-Unteralben März und April (derzeit als Slideshow (GalleryWorkInProgress)). Jänner und Februar kommen auch noch dran.

März 2010

April 2010

Ich hoffe, ihr habt auch in dieser etwas unsortierteren Variante Freude an den Fotos. Wenn ihr etwas vermisst, oder wenn irgendwas nicht funktioniert wie erwartet, einfach melden. Wenn es euch gefällt, bitte auch melden – die Vorbereitung ist auch so noch sehr viel Arbeit, und ich wüsste gerne: Lohnt sie sich?

IMG_1198 IMG_0348e IMG_0645ce

6 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hey, der Eis-Specht ist super! Schaut aus wie Woody Woodpecker ^^.

    Respekt zu der Motion-Studie im Billard-Foto. Flinke Finger, ich muss schon sagen!

    Antworten

  2. Och, nö, eher viel Geduld – ich hab auch 15 Bilder, auf denen die Kugel schon weg ist. ;)))

    Vom Woody hab ich auch ein früheres Foto, da war er noch im Ei! Aber das kennst du glaub ich schon.

    Antworten

  3. der Eispecker ist niedlich und oberhalb beantwortest du schlüssig die Frage, was zuerst da war, die Henne oder das Ei…

    Antworten

  4. @ März/Aprilalben: die “nassen” Bilder gefallen mir besonders, aber beim blauen Rathaus überkam mich schaudernd der Gedanke, ob du das Wahlergebnis im Oktober kassandrast..

    Antworten

  5. Ersteres freut mich, danke!
    Zweiteres kassandrae ich hoffentlich nicht, die Beleuchtung war in der ganz wirklichen Wirklichkeit changierend.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ja, ich bin damit einverstanden, dass meine Daten gespeichert und mein Kommentar mit Name veröffentlicht wird. Die Datenschutzerklärung nehme ich zur Kenntnis.