Der Herr Boning zeigte uns unlängst bei Clever, dass man einen Ölbrand in der Küche sehr effektiv und schnell mit einer feuchten Zeitung löschen kann.
Dafür muss man allerdings eine solche daheim haben – eher schwierig hingegen dürfte das brenzlige Unterfangen mit dem Online-Standard werden.
Das gedruckte Blatt – eine vom Aussterben bedrohte Zunft?
Auch mit dem Online-Standard lässt sich ein Fettbrand löschen – vorausgesetzt, Laptop oder Monitor deckt Topf oder Pfanne komplett ab. Bedarf eben etwas Übung. :o)
Mach ich erst, wenn’s ein Notebook für einen Euro zu kaufen gibt. Bis dahin muss eben die Fernsehzeitschrift meine Ölbrände löschen. Oder GEO.
Ein schöner Gedanke: die ganze Welt löscht deinen Brand :o)
Ja *verklärtlächel* Wobei kugelförmige Gegenstände nur bei brennendem Wok zu empfehlen sind.
Och, naja, wenn der Durchmesser der Kugel groß genug ist, fällt ihre Krümmung nicht weiter ins Gewicht und bildet schon fast wieder eine Fläche, mit der man hervorragend Töpfe und Pfannen abdecken kann – vorausgesetzt natürlich, die Küche ist groß genug.
Glaubst du, wenn die Küche brennt, fällt mir als erstes der Mond als Löschmittel ein?
Also, der ist nun wirklich weit hergeholt. Und bei dem Mondstaub besteht ja auch die Gefahr einer Staubexplosion, wenn man den Mond vor lauter Hektik ob des Brandes zu schnell bewegt und dabei den Staub aufwirbelt.
Außerdem, warum so kompliziert denken? Auch die Erde ist eine (idealisierte) Kugel, wieso also nicht einfach Topf oder Pfanne kopfüber auf den Boden stellen? Wobei ich persönlich diese Kugel etwas übertrieben fände. Aber es hätte Stil. Und wir könnten wieder beim dritten Kommentar einsteigen. :o)
Aber die Staubexplosion würde den Brand vermutlich auch auspusten.
Ich stell’s mir einfacher vor, die Erde auf die Pfanne zu stülpen. Die ist beim Anfassen nicht so heiß.
Kommt drauf an, wo man anfasst. Wüstensand kann ganz schön heiß werden.
Ja aber hallo!!! Nicht nur das ihr keine Ahnung habt ihr gebt auch damit an. Es ist doch viel einfacher sich im Internet ein schwarzes Mini-Loch zu bestellen. Das kann man dann auf Vorrat neben dem Herd in einem Kraftfeld aufbewahren. Wenns dann brennt einfach das Kraftfeld ausschalten, schwarzes Loch entnehmen und auf die Pfanne legen. (Nein nicht deine Pfanne Etosha!) Wichtig ist nur auf die Pfanne, sonst ist der Herd auch weg! Da Schwarze Löcher Strahlung schlucken und Wärme ja eh nur Strahlung ist, wird es auf einmal kalt und die exotherme Reaktion erlischt.
Ja, aber ich find halt, dass die Mini-Löcher halt derzeit noch extrem überteuert sind. Und das insbesondere hinsichtlich dessen, wie wenig im Grunde dran ist! Ist eher was für Schickimickibuden.
Bist du Wienerin oder Österreicherin?
Also was soll die Frage?
:-)
Welche Frage?
ja das mit dem Schickimicki und so passt wohl eher zu den Wienern oder nicht??
;-)
Hm, keine Ahnung – in Wien sind wohl genauso viel oder wenig gebürtige Schickimickis ;) ansässig wie anderswo. Haben Wiener denn einen Schickimicki-Ruf? Und nein, ich bin keine Wienerin.
Wo gibt es denn diese schwarzen Minilöcher? Da man damit auch andere unnütze Dinge, außer Küchenbrände verschwinden lassen kann, haben will. Stellt euch das mal vor, man fährt mit seinem eigenen kleinen schwarzen Loch über die Autobahn und kaum ist ein anfänglicher Stau oder so zu sehen … schwups alles weg. Ja sowas brauch ich!!!!!
Keine Ahnung, wo’s die gibt. Vielleicht bei Intersport – im Golfzubehör? *g* Aber die Idee ist gut – ma muss nur aufpassen, dass man sich nicht gleich selber mit weg-locht. :)
Übung macht den Meister, irgendwo muss man ja hin-gelocht werden und dann probiert man halt weiter! Irgendwann ist man dann wieder da wo man hingehört. :-)
Du gehst aber optimistisch um mit der großen Physik! Beeindruckend ;)
also wenn schon ein/hin/weggelocht, dann “in one” (Sehnsucht eines 24er Hcps)
Da kannst davon ausgehen, wenn die Frau vom Chef Schleicher auf der Autobahn weg-locht, dass das ein hole-in-one wird :)
Danke für die Blumen :-)! Was sollen denn die Leute von mir denken. Aber ich gehe davon aus, dass auch bei Etosha nur ein einziger Versuch nötig sein dürfte!
baumgarf, die Wüsten tun sich untereinand’ nix. :))