Schön anzusehen und endlich mal was Neues: Das Verpackungsdesign von Susanne Lippitsch, Absolventin der Meisterklasse für Industrial Design an der Angewandten. Vor allem ihre Chinafutter-Schöchtel find ich sehr gelungen.
Hier gibts alle österreichrelevanten Restinfos zum schon wieder ausklingenden Astronomiejahr 2009.
Streams zu Fernsehsendern aus aller Welt gibts bei delicast.com. Nicht alle Links funktionieren auch, aber die reine Vielzahl ist schon ein Genuss.
In Himberg, NÖ, gibts eine Firma namens “Medwed und Troll“. Ich hab beim Vorbeifahren an deren Werbeschild immer mit einem breiten Grinsen ganz pelzige Phantasien von den beiden Firmeninhabern, wie sie gemeinsam beim Kunden antanzen.
Sehr super sind T.M.s Fotos vom alpinen Kuhkampf. Am besten daran gefällt mir immer noch seine Idee in einer Fotobeschreibung, das Hinterteil der Kuh als Heck zu bezeichnen.
Eine gute Zusammenstellung an mehr und weniger besuchens- und fotografierenswürdigen Burgen und Schlössern in Österreich gibts auf burgenkunde.at. Für alle Freunde, die gerne Ruinen und ähnliches knipsen.
Man ärgert sich als Windows-Sklave mitunter über das stapelweise Kopieren via Explorer in ein bereits befülltes Zielverzeichnis. Ist eine der zu kopierenden Dateien im Zielverzeichnis bereits vorhanden, fragt Windows, ob man überschreiben möchte, mit folgenden Antwort-Optionen: Ja – Ja, alle – Nein – Abbrechen. Klickt man auf “Ja, alle”, werden ohne weitere Rückfrage alle betroffenen Dateien im Zielordner überschrieben.
Und was ist mit “Nein, keine”, damit keine der betroffenen Dateien im Zielordner überschrieben wird und man trotzdem nicht 78x auf “Nein” klicken muss? Brauchma net?
Brauchma doch. Können wir auch! Einfach mit gedrückter Shift-Taste auf “Nein” klicken, der Explorer überschreibt dann keine Dateien und kopiert nur solche in den Zielordner, die dort noch nicht vorhanden sind.
(Win XP, 2000)
Oh merci vielmal für die Verlinkung. Wenn das geschätzte Publikum seine Aufmerksamkeit bitte ganz nach unten richten und dabei bitte im Hinterkopf behalten würde, daß dies alles weibliche Kühe sind. Es bleibt aber unblutig.
Das Vergnügen ist und war ganz auf meiner Seite!
btw, männliche Kühe heißen auch nicht Kuh.
KUHMÄNNER heissen die. KUHMÄNNER. MUUUH.
shift+klick auf nein – unbezahlbar! danke!
Hihi, Ernstl, echt? Ich hätt auf Strohmänner getippt. ;)
jawe, sehr gerne! Das fand ich auch!
Autsch! Wenn die weiter so kämpfen, kann man aber bald Kuhruinen knipsen.
Und ich finde, deine pelzigen Phantasien sollten sich Medwed und Troll marketingmäßig zu Nutze machen! Klopf doch gelegentlch mal bei ihrer Firmenhöhle an und schüttel ihnen ihre Pranken, dann könnt ihr bei einem Glas Mooshonig die ganzen haarigen Geschäftsbedingungen eines Werbevertrags für Etosha beknurren.
*lach!* Ein toller Satz! Den rahm ich mir ein. ;)