Stöckchen (öst.: Astl)

Mir ist es Grund genug, als aktuelles Lieblingsblog genannt worden zu sein, um dieses Stöckchen jetzt doch mal aufzuheben. Schließlich hab ich die Beantwortung bei vielen anderen mit Interesse verfolgt.

Warum bloggst du?
Weil mein Bruder mich dazu ermuntert hat. Er wusste, dass ich Blogs lese, auch seines, und wunderte sich, dass ich als notorischer Schreiberling nicht schon lange bei ihm wegen eines eigenen Blogs angefragt hatte.

Ich schreibe, um mein Inneres sukzessive nach Außen zu bringen. Um Gedanken und Emotionen ein- und zuzuordnen, sie mir später mit anderen Augen zu besehen. Um Frust loszuwerden, Unmut kundzutun, oder einfach kleine Begebenheiten festzuhalten, die ich sonst vergessen würde.
Vieles davon bleibt aber nach wie vor unveröffentlicht.

Als Link- und Erkenntnisarchiv, damit ich meine Überlegungen auch noch später zur Verfügung habe, anders als in Foren beispielsweise, wo man seine Beiträge irgendwie herschenkt und später extra nach eigenen Beiträgen suchen muss.

Und damit ich nicht mehr, wie früher, verschiedene Menschen mit meinen schriftlichen Ergüssen zwangsbeglücken und ihnen eine Reaktion abringen muss. Ich hab schon einiges aus meinen Schubladen hier veröffentlicht.

Seit wann bloggst du?
Seit 164 Tagen.

Selbstportrait:
Four seasons in one day.
Harte, zartfühlende, musikalische, unabhängige, anlehnungsbedürftige Powerfrau, gern allein, liebt Gesellschaft, sucht das Gespräch, chaotisch, aber sehr genau, naturverbunden, mit seltsamem, manchmal kabarett-tauglichen Humor und starkem Freiheitsbedürfnis.
Fotos gibts, gut verteilt, da.

Warum lesen deine Leser dein Blog?
Das ist die reinste Fishing-for-compliments-Frage. Woher sollte der Blogger selbst das wohl wissen?
In meinem Fall vermutlich, weil relativ wenige Rechtschreibfehler drin sind? ;) Ich freue mich, dass sie es lesen, warum sie es tun, wissen sie nur selbst. Wenn sie’s mir verraten, freue ich mich natürlich.
EDIT: Außerdem würde ich mich sehr freuen, wenn die bisher stumm gebliebenenen Leser mir in den Kommentaren ein Lebenszeichen geben würden. Geht ganz leicht, einfach den Link unterhalb des Beitrages klicken und… :)

Welche war die letzte Suchanfrage, über die jemand auf deine Seite kam?
Dachdecker Würzer. Keine Ahnung, wieso.

Welcher Deiner Blogeinträge bekam zu Unrecht zu wenig Aufmerksamkeit?
Ach… eigentlich viele aus den Anfangszeiten.
Der da vielleicht? Oder der, dieser, jener und dieser extra.

Dein aktuelles Lieblings-Blog?
Puh, schwierig. Alle aus der Blogroll natürlich, das ist meine tägliche Ration.
Außerdem lese ich wahnsinnig gerne Oles wirre Geschichten, Zonebattler wegen seiner Fotos und netten Antworten, den Weltherrscher, das Outlog und Herrn Boomerang, letzteren ganz besonders wegen seiner wunderbaren Ausformulierung von Kleinigkeiten.
Soll heißen, ich habe morgens sehr viel zu tun. ;)

Welches Blog hast du zuletzt gelesen?
Die Nachtschwester.

Wie viele Feeds hast du gerade im Moment abonniert?
Keine, ich lese händisch (Mozilla – in Tabs öffnen).

Deine Lieblingsband?
Meine eigene natürlich – die Band, die zuletzt Tattergreis hieß.
Davon abgesehen? Crowded House.

Deine Lieblingsfarbe?
Je nach Tagesverfassung brombeerfarben, rosa, olivgrün.

An welche vier Blogs wirfst du das Stöckchen weiter und warum?
An Iwi, Blue Sky, Baumgarf und EGM, falls sie es nicht schon hatten. Nö, Baumgarf hatte schon. Dann eben alle, die möchten.

12 Kommentare Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ja, ich bin damit einverstanden, dass meine Daten gespeichert und mein Kommentar mit Name veröffentlicht wird. Die Datenschutzerklärung nehme ich zur Kenntnis.