Photo-Update

In der letzten Zeit hab ich Euch einen Haufen Fotos unterschlagen; nicht aus Boshaftigkeit, sondern weil mir Zeit und Geduld gleichermaßen fehlten. Hier also eine Unzahl unsortierter fotografischer Ergüsse, aus Ladezeitgründen vom oberen Teil des Eintrages abgetrennt. Morgen gibts dann Teil 2 (wenn Ihr wollt).

Ein Klick auf die Bilder bringt nichts außer das Bild in selber Größe an anderer Stelle, nämlich in seiner jeweiligen Kategorie. Ich habe mich zugunsten der Bildunterschriften für die Postingvariante entschieden, schon wegen der externen Links.
(Edit 6.7.07. Einige dieser Bilder liegen jetzt schon in größerer Variante in der neuen Galerie; wo dem so ist, ist ein Wasserzeichen zu sehen. Klick auf Bild mit Wasserzeichen führt daher zur neuen Galerie.)

Ist die Ladezeit vertretbar? Oder klickt Ihr euch lieber durch Kategorien? Und: Lest Ihr Bildunterschriften? (Bei ungünstiger Auflösung muss man scrollen, um sie lesen zu können; ich finde das nervig und verzichte daher oft darauf.)

DSC01106

Abendliches Fotoshooting mit Martin und Zigarette.

PICT1998

Wenn eine Zuckerrübe hoch hinaus will.

PICT2082

‘Plüschkopf’ nennen ihre Besitzer diese Hündin liebevoll.
Hier sieht man, warum.

PICT2106_f

Im April einige Langzeitbelichtungen gemacht. Leider produziert meine Kamera dabei einen lila Fleck in der linken oberen Ecke (von der Batteriewärme?), der mit längerer Belichtungszeit immer größer wird, wodurch ein Teil des Bildes unbrauchbar wird. Trotzdem finde ich die Wolken hier sehr hübsch.

PICT2113_1ef

Weitere Langzeitbelichtung. Alles dreht sich um Alpha Polaris. Knappe 10 Minuten bei Blende 9.
Kristof hat auch ein wunderschönes. Hab zuerst gedacht, ich hätte ihn – hahaaa! – angesteckt. Dabei stellte ich allerdings fest, dass ich das Bild nie hochgeladen habe. :]
Leider gingen auch hier Teile des Bildes durch das lila Monster verloren, was vermutlich auch der Grund fürs Nicht-Hochladen war (Spontanfrust).

PICT2737_1

Bei einer solchen Gelegenheit (Nachtaufnahmen, nicht Spontanfrust) flog mir die ISS über den Weg. (Errechnung von allerlei Sichtbarkeiten)

PICT2287

Ostern in Kärnten. Später Sonnenschein.

PICT2530

Skulptur ‘Sonnenanbeterin’ auf einem Hügel in Winden am Neusiedlersee (Burgenland).

PICT2541

Blick von ebendiesem Hügel Richtung Neusiedlersee.

PICT2833

Es kommt häufig vor, dass ich im nächtlichen Traum die Kamera zücke, um Szenen festzuhalten. Hätte ich die Schnittstelle zum Runterladen der Traumfotos endlich gefunden, dann sähe das ungefähr so aus wie hier oberhalb.

PICT2855_e

Der Wintergarten auf wenigen Quadratzentimetern. Ist alles nur eine Frage der Einteilung!

PICT3042

Was von der Kuhschelle übrig blieb.

PICT3136_e

Spielerei in Lightroom: Löwenzahn.

PICT3229

Lange Belichtung – auch am Tag! Nationalpark Donau-Auen im April.

PICT3262_1

Ebendort. Ein heißes Pflaster!

Obwohl da gar keine Stufen sind, hatte ich an diesem Tag die ganze Zeit über einen Ohrwurm des alten Eddie Cochran-Songs ‘Three Steps to heaven’. Und jetzt beim Ansehen des Fotos wieder! Ich bin krank.

Falls die Fußzeilen hier unterhalb auf Eurem Schirm komisch aussehen – keine Angst. Bei mir tun sie das auch.
(Storno. Ein slashdiv war zu viel. Das kann nicht gehen.)

13 Kommentare Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ja, ich bin damit einverstanden, dass meine Daten gespeichert und mein Kommentar mit Name veröffentlicht wird. Die Datenschutzerklärung nehme ich zur Kenntnis.