Photo-Update 2

Hier der gestern versprochene Teil 2 der Photo-Aufholjagd.

PICT3812_1

Heutzutage sind sogar die Wolken im Stress.

PICT3926

Nur diese Akelei hat Zeit, dem Wind zu trotzen.

PICT3958_1e

Ein Teil der Marienkirche in Bad Deutsch-Altenburg

PICT3974_1

Nein, ich war nicht in Schottland – auch das ist diese Marienkirche.

PICT4024

Mama, wo kommen eigentlich all die Falter her?
Die kommen alle vom ‚Türkenhügel‘ in Bad Deutsch-Altenburg. Näher dran sieht man mehr!

PICT4014

Es dürfte sich um Gespinstmottenraupen auf einer Schlehe handeln.
Und wohnen die Raupen auch in Hochhäusern, so wie wir?
Jaaa, mein Kind!

PICT4036

Hier der Link zu einer recht guten Seite für Raupen- und Falterbestimmung.

PICT4122

Hainburg an der Donau, Fischertor.
Ausflüge in die Stadt Hainburg lohnen sich sehr! Zum Schlossberg…:

20070311_Hainburg2

Ruine am Schlossberg Hainburg, Foto aus dem März, *räusper* ebenfalls bislang von mir unterschlagen (glaube ich).

Zum Donauufer…:

PICT4140

Und die Menschen dort sind erstaunlich freundlich und zugänglich.
Tip: Das Donaucafé-Restaurant Bredl direkt am Hainburger Donauufer (rechts im Bild zu erahnen). Gutes Essen, windgeschützter Gastgarten mit Blick auf die Donau. Wie Urlaub!

PICT4131_c

Und es treiben sich dort Wassergeister rum, die offenbar sehr leise sprechen.

PICT4220_1

Später Nachmittag an der Donau in Hainburg.

PICT4247

Im Schloss Rohrau konnte der Titelverteidiger den alljährlichen Wettbewerb im Zungezeigen klar für sich entscheiden.

Auch einen Grund zum ‚Pfau!‘-Sagen hat man dort:

PICT4270_1 PICT4308

Zu guter Letzt ein Prachtstück von Hornisse, das sich im April in den Wintergarten verirrt hat:

Prachtstueck

Fürs Foto den Maßstab direkt daneben zu positionieren war nicht möglich, aus Angstgründen. Seitens des Hautflüglers, selbstverständlich. Hier also nur ein Größenvergleich anhand zweier verschiedener Bilder, mal mit Weps, mal ohne.

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. sind die (Hainburger) Fotos alle für mich ? ;-)
    bin da geboren und hab erst gestern wieder vom 8. Abschlag des GC auf Burgruine und Pressburger Schloss geblickt…

    Antworten

  2. Ich erfreue mich immer wieder deiner Bilder! Wunderschön anzusehen, oder vielleicht nur ein erfasster Moment, der dadurch erst mit seiner Besonderheit strotzt…zum Glück bist du nicht gar so faul wie ich ;-)

    Antworten

  3. Diese beiden Update-Posts sind ja überhaupt nur entstanden, weil ich das ganze letzte Monat lang faul war.
    Aber: Danke für den Zuspruch!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ja, ich bin damit einverstanden, dass meine Daten gespeichert und mein Kommentar mit Name veröffentlicht wird. Die Datenschutzerklärung nehme ich zur Kenntnis.