Martyrium

E (zum Lehrfips): Wenn du nicht viel zu tun hast, könnten wir dann ein bisserl Buchhaltung machen. Hatten wir eh schon lange nicht. Dann steigst bald auf zum Buchhaltungs-Nachfolgefips!

LF: Isssgutt!

FvC: Wieso? Willst du uns verlassen?

E: Nein, aber sie soll ja nicht ewig Lehrfips bleiben. Und ich hätt dann weniger zu tun!

FvC: Na wenn schon, dann wird sie ein Angebots-Nachfolgefips! Und ich mach ein Fortbildungssemester!

E: Ein sogenanntes Brimborium… Tepidarium!

FvC: Kollosseum!

E: Amphibium!?

(Das wird aus einem Sabbatical, wenn man auf der Suche nach dem passenden Wort im neuronalen Netz zwar völlige geistige Dunkelheit vorfindet, aber zumindest eine absolut sicher erscheinende Wortendung aufblitzen sieht.)

40 Kommentare Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ja, ich bin damit einverstanden, dass meine Daten gespeichert und mein Kommentar mit Name veröffentlicht wird. Die Datenschutzerklärung nehme ich zur Kenntnis.