Gasometer

Allerlei architektonische Sonderbarkeiten finden sich in der großen Stadt. Manche reizen mich zu spontanen Fotoausflügen.
Heute war es die Gasometer-City. Ursprünglich im Zuge der Verstaatlichung der Wasser- und Gasversorgung zur Speicherung von Erdgas erbaut, sind diese hübschen Kolosse in Wien-Simmering ein Stück Geschichte der Industriearchitektur.

Anfang der 90er Jahre wurden die Türme zu Wohn- und Entertainmentzwecken umgebaut. Turm C beherbergt heute ein Kino- und Shoppingcenter.

Es waren die bunten Scheiben im Bereich des Hintereinganges, die mein fotografisches Interesse weckten.

PICT0347-1 PICT0354-2 PICT0363-3
PICT0367-4 PICT0374-5 PICT0383-6 PICT0391-7

6 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Das mit dem Eingang versteh ich jetzt nicht …
    Also eigentlich mein ich damit ein Fachgeschäft für Baby-Krimskrams. Paradies für einkaufswütige Karenzpapas :)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ja, ich bin damit einverstanden, dass meine Daten gespeichert und mein Kommentar mit Name veröffentlicht wird. Die Datenschutzerklärung nehme ich zur Kenntnis.