Föllig valsch

Ich mag Rezepte nicht, in denen Einklar statt Eiklar steht. Da vertu ich mich immer mit der Menge. ;P

(Ich wüsste so gerne, wie in Urzeiten dieser Jemand auf die Idee gekommen ist, dass man, wenn man Eiklar nur lange genug schlägt, dieses weiße, flauschige Zeug erhält, das man heute Eischnee nennt. Wär die Kuchenbackwelt auf mich und meine Einfälle zu Eiklar angewiesen gewesen, gäbe es heute bestimmt keine lockerleichten Torten.)


Den Abschuss des Vogels in puncto Deutsch für Könner findet man aber derzeit beim Schneider Versand – eine Aufschrift auf einem Stein in Herzform zum Verschenken lautet da:

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden wo wir lieben.

Finden Sie die 57 Fehler und gewinnen Sie eine Fußreise nach Neududlau zur alljährlichen Meisterschaft im Bockmist-Weitwurf.

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Da wind ich mich in linguistischem Schmerz. Mein Sprachzentrum wird da bald den Dienst verweigern… Ich dachte bei der Überschrift eigentlich, dass du über “V wie Flügel” bloggen wirst, aber das ist viel schlimmerer.

    Antworten

  2. Hihi :) Dabei wars bestimmt nicht meine Absicht, dir Schmerzen zuzufügen! Jetzt stell dir vor, jemand, der es wirklich gut meint, schenkt dir sowas! Was sagen? Freundlich lächeln, durchatmen? Oder einfach kommentarlos das Frühstück aus dem Gesicht fallen lassen? ;))
    Erinnert mich irgendwie von der Raum/Zeit-Komponente her an das hier.

    Antworten

  3. neinein: einfach mal entspannt mit korrekturstift die fehler auf dem herzerl ausbessern. kommt sicher gut ^^.

    wieder mal sensationell gelacht – dankeschön! besonders “neududlau” ist ein hammer! wenn’s den ort noch nicht gibt, dann gründ ich den. vielleicht eh gleich hier.

    Antworten

  4. Ich wüsst ja gar nicht, wo ich da streichen oder nicht streichen würde! “IST die Tage” klingt ja auch nicht. ;) “in denen wir lieben” hingegen ist klar.
    Neududlau bei Shanghai. Gute Idee! Dann weiß man endlich, wo das liegt. (Ist ein alter Ausdruck für einen fiktiven Ort am AdW, ähnlich wie Gigritzpotschn.)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ja, ich bin damit einverstanden, dass meine Daten gespeichert und mein Kommentar mit Name veröffentlicht wird. Die Datenschutzerklärung nehme ich zur Kenntnis.