Christoph & Lollo

‘Er rasiert sich gern nass, denn er liebt die Gefahr…’

Wem das bekannt vorkommt, der hat wohl schonmal Christoph & Lollo das Lied von Funaki singen gehört.

Die beiden sind sehr super! Ich fühle mich immer ein bisschen an Pirron & Knapp erinnert. Offenbar ohne jeglichen Anspruch an technische Perfektion, aber dafür stets genial getextet, kommen ihre Gitarrenlieder daher. Und eine Gruppe, die sich jahrelang Skispringerlieder ausdenkt, gibts wohl kein zweites Mal.

Sehr begeistert bin ich über ihre neuen Entwicklungen – weg vom Skispringer, hin zu weltbewegenderen Themen. Eigentlich aber kann man über Christoph & Lollo gar nicht schreiben. Die muss man gehört oder gesehen haben!

Ziemlich neu und ziemlich genial: Sponsoren! Klickbefehl! Es wird euch gewisslich nicht reuen!

Was hab ich dabei gelacht: Danke, lieber Zivildienst! (Geheimtip für gzb!)

Nächste Gelegenheit zum Beaugapfeln und Beohrwascheln: Das mittlerweile traditionelle C&L-Vorweihnachtskonzert am 18. Dezember im Wiener Chelsea.

6 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. hui, christophundlollo, lang nimmer gehört – danke fürs erinnern – die sind ja der einzige grund sich ansatzweise für die schispringerei zu interessieren.

  2. Etosha sagt:

    Und wemmasi ehrlich san, netamal die.

  3. G. Schwätz sagt:

    schispringen … eine schöne sache. an spannung und ästhetik allenfalls überbietbar durch thailändisches extrem-fidschigogerln ;).

  4. Etosha sagt:

    Mhm. Oder eventuell durch die dreieinhalbjährlichen Meisterschaften im sorgfältigen Greigerlverstecken.

  5. pk210 sagt:

    Huch! Ich muss eingestehen, dass mir die Zwei da bis dato ziemlich unbekannt waren. Eine meiner Bildungslücken die nun geschlossen ist.

  6. Etosha sagt:

    Stets gerne zu Diensten! ;)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu