Gattencontent

Mein holder Gatte hat derzeit ein Projekt in Tunesien; man könnte seine erste Reise dorthin auch als vertretungsweises Contentsammeln bezeichnen. Es gibt dort beispielsweise zwei brauchbare Mobiltelefonie-Provider: Tunisiana und Tuntel.

Graffiti-Frechdachse, denen es zu langweilig geworden ist, hierzulande die Buchstaben AR auf die Schilder von Schlecker-Märkten zu sprühen, könnten dort zum Beispiel ausgiebig den Buchstaben S üben – wenn das große grüne Schild an seinem linken Rand doch nur etwas breiter wäre:

AmenBank

Was würde ich bloß bloggen, wenn ich keinen Mann hätte? Aus Gründen der Tagesplanung frage ich ihn heute früh, wann denn D. eintrudeln würde, der sich für heute zum Besuch angekündigt hat.

M: Na, nichts Genaues weiß man nicht. Aber er wird sich eben früh genug melden müssen. Wenn wir inzwischen andere Pläne haben, dann wird er eben Pech gehabt haben.
e: Wow, Plusquamperfekt am Frühstückstisch!
M: Aber korrekt eingesetzt.
e: Beeindruckend.

Dabei war’s Futur II.

6 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. T.M. sagt:

    Bitte lassen Sie ihm das Erfolgserlebnis, madame etosha, einmal im Leben das Plusquamperfekt richtig verwendet zu haben. Wie oft hat man schon Gelegenheit dazu? Und es gibt ja so wenig Freude im Leben. Loben Sie ihn demnächst einmal vor seiner Mutter. Sowas kommt immer gut an.

  2. Etosha sagt:

    Hihi, wie wär’s mit einem Ratgeberblog? Fragen Sie TM! ;) Vor allem die letzten beiden Sätze fand ich sehr unterhaltsam!

    Um das gleich richtigzustellen: ICH hab es fälschlich als Plusquamperfekt bezeichnet. ER hat es nur nicht bemerkt.

  3. T.M. sagt:

    Ja, weiss ich ja, letzteres, aber eben: er hat jetzt einen Erfolg gehabt. Das gab ihm sicher auch einmal ein bisschen Selbstvertrauen.

  4. Etosha sagt:

    „..auch einmal ein bisschen..“? Was bringt dich eigentlich auf die Idee, dass der Mann an meiner Seite zwangsläufig ein unsicheres, zaghaftes oder sonstwie labiles Exemplar sein muss? Er ist – ganz im Gegentum – sogar ein Ausbund an Selbstvertrauen, und zudem ein sehr erfolgreicher welcher.

    Jaja, provozier‘ mich nur… ich komm dafür später bei dir vorbei.

  5. Frau vom Chef sagt:

    Jaja, ganz im Gegentum und ich glaube es wurde nur im allegemeinen auf Männer und ihre Erfolgserlebnisse hingewiesen. Übrigens der Tip mit dem loben vor Mama ist göttlich, dass hilft doch gleich sich bei der Schwiegermama so sehr einzuschleimen, dass sie glaunt jetzt regelmäßig auf Besuch kommen zu müssen. Die Sache mit dem Ratgeberblog sollte nochmal überdenkt werden tun!

  6. Etosha sagt:

    Im Allgemeinen? Bin i die Allgemeinheit?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu