Frühlingsgefühle

Hurra, ich hab soeben in meinem Garten ein einsames Schneeglöckchen entdeckt! Mitten in der Wiese. Die, die ich letztes Jahr gepflanzt hab, sind nicht rausgekommen, aber dieses eine uralte trotzige kommt jedes Jahr wieder.
Der Bärlauch ist auch schon zwei Zentimeter hoch, und diverse Krokus- und Tulpenansätze kann man schon sehen! Ich atme auf.

7 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. ich oute mich wiedermal:
    aber war bis vor einigen jahren nicht immer der 21.März der Frühlingsbeginn……..
    oder wurde das jetzt EU Richtlinientechnisch angepaßt und der Frühling hat schon am 20 anzufangen – weil wir ja in zukunft angeblich die Türkei auch dabei haben und dort ja so gesehen immer warm und frühling und so….
    oder war das der Winter der an einem 21 begonnen hat – aber in meiner Erinnerung war die letzten 18 Monate winter – so kalt wie des dauernd war und schnee, schnee, schnee……..
    oder
    ……… hat einfach mein Kalender einen hänger ?

    eine verwirrte Thundercat :-/

    PS: “die sonnenbrille-auf-oberhaupt-festklemm- damit-haare-nicht-ins-gesicht-fall- weil-haarreifen-uncool-zeit” ist hiermit ausgerufen ! jeah

    Antworten

  2. Die Frühlings- und Herbst-Tagundnachtgleichen (=Äquinoktien) sind eben nicht immer zu genau demselben Zeitpunkt im Jahr. Der 21.3. ist nur ein Richtwert.

    Astronomischer Beginn des Frühlings 2006: 20.3., 19:26 MEZ
    Sommersonnenwende:
    21.6., 13:26 MEZ
    Astronomischer Beginn des Herbstes 2006:
    23.9., 5:03 MEZ
    Wintersonnenwende:
    22.12., 1:22 MEZ

    MESommerzeit ist heuer übrigens von 26.3.-29.10. (Hat jedoch keinen astronomischen Hintergrund.)

    Antworten

  3. PS: … und damit auch die Zeit der vermehrt verlorenen Haare aufgrund von deren Festklemmung in den niemals haarfreundlichen Nasenpöppeln der Sonnenbrille – samt Oidavoda-Nasekitzeln nach Wiederaufsetzen der Sonnenbrille aufgrund ebendieser ausgerupften, noch an der Brille hängenden Haare.

    Antworten

  4. wenn du sowas machst, müßtest du mal meinen gesichtsausdruck sehen beim lesen . ich kann die worte nichtmal ordentlich aussprechen, die du da so locker hinschreibst….

    *gerade unheimlich doof vorkomm*

    Antworten

  5. *ggggggggg*
    hab dir heut noch nicht gesagt, wie lieb ich dich hab ;-)
    freu mich schon auf morgen !
    PS: ich hoffe dein holder weiß WER ich bin *gg*
    nicht, daß es da was gibt bei so viel lieb haben *fg*

    Antworten

  6. Freu mich auch schon! Wieder mal Mädelsabend in bewährter Runde.
    Nope, ich glaube nicht, dass er Thundercat für meine aktuelle Hausfreundin hält. *g* Und selbst wenn er mal eifersüchtig ist, tut er nur so! ;)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ja, ich bin damit einverstanden, dass meine Daten gespeichert und mein Kommentar mit Name veröffentlicht wird. Die Datenschutzerklärung nehme ich zur Kenntnis.