Botanischer Garten

Hier ein paar Eindrücke von unserem heutigen Ausflug in den Botanischen Garten Wien.

KA_Bot200608

 

Auch Wunderblumen gab es da, in rosa-gelb, die Blüten waren zu so früher Stunde natürlich noch nicht offen, aber ich hab darunter ein paar Samen am Boden gefunden – so ein Glück! ;)

Edit:
Mehr meiner Fotos vom Botanischen Garten Wien gibt es in diesem Artikel. Ich kann in die Zukunft sehen!

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Denk ich mir auch oft beim Anblick der kreativen Natur. Ganz schlimm ist es bei Passionsblumen.
    Und mich hat die wasserabweisende Oberfläche der Lotusblätter fasziniert. Dass diesbezüglich an der Bionik gearbeitet wird, ist kein Wunder – du nimmst mit dem Finger einen der Wassertropfen vom Blatt auf, und schaffst es anschließend nicht mehr, ihn wieder auf das Blatt abzustreifen. Genial! Ich hatte nie zuvor Lotus in natura gesehen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ja, ich bin damit einverstanden, dass meine Daten gespeichert und mein Kommentar mit Name veröffentlicht wird. Die Datenschutzerklärung nehme ich zur Kenntnis.