Verknüpfung

Wie wird man in Windows das Beiwort “Verknüpfung” los, wenn man händisch eine Verknüpfung erstellt?

In der Registry unter
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer
(direkt im Root)
den Wert “Link” suchen (Datentyp REG_BINARY). Den Wert auf “00 00 00 00” setzen. Abmelden und neu anmelden, damit die neue Konfiguration übernommen wird.

Der Standardwert war in WinXP “28 00 00 00”, ab Windows Vista “16 00 00 00” bzw. Vista SP1 “1e 00 00 00”.

Ich brauch ein neues SubBlog.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ja, ich bin damit einverstanden, dass meine Daten gespeichert und mein Kommentar mit Name veröffentlicht wird. Die Datenschutzerklärung nehme ich zur Kenntnis.