Artikel

Update

Vom Gewässerschutz hab ich bis dato keine Ergebnisse erfahren. Man hat mir aber angekündigt, mir neue Proberöhrchen vorbeibringen zu wollen. Was das nun genau heißt, weiß man nicht, man kann sich nur etwas zusammenreimen. Und ich bin gerade nicht in Dichterlaune.

Ich bin jetzt stolze Einloggerin in einen Netflix-Account und habe mich in diesem Zusammenhang in allerlei Neuland herumgetrieben – nicht nur filmguckerisch, sondern auch technisch. Weil aber der von mir neu entdeckte Raphael Schön das alles schon so umfassend erklärt hat, hab ich mir wieder was erspart. Sonst hätte ich vielleicht demnächst mit einem ähnlichen, aber wahrscheinlich weit subjektiveren Bericht aufgewartet.

Weiterlesen

Artikel

Probenentnahme ganz ohne Außerirdische

Im Juni hatte ich an die zuständige Wasserbehörde gemailt, weil sich in der Schwechat (dem Fluss) regelmäßig Schaum bildet. Diese Schaumbildung ist an manchen Stellen richtig massiv, und das seit Jahren. An den Flüsschen hier in der Gegend bin ich regelmäßig mit dem Hund unterwegs, der Hund trinkt und badet, ich stapfe barfuß da durch – da wüsst ich schon gern, was da zu meinen Füßen schäumt.

Ich wurde im Juni auch schnell zurückgerufen – es dauerte allerdings ein Weilchen, bis wir einen passenden Termin für drei Leute finden konnten (Mitarbeiter von der Gewässeraufsicht, Chemikerin sowie meine Wenigkeit zum gezielten Auffinden einer schäumenden Stelle).

Heute früh fand aber hochoffiziell und in meinem Beisein eine Wasserprobenentnahme aus der Schwechat und dem Neubach in Pellendorf statt. Die beiden sehr netten Herrschaften sind auch jetzt noch an den Flüssen unterwegs, um weitere Proben zu entnehmen.

Der ge- und befürchtete Demonstrationseffekt trat zum Glück nicht ein – ich konnte den Experten gleich an der ersten aufgesuchten Stelle auf Anhieb den Schaum zeigen, demzufolge stand ich freundlicherweise nicht da wie eine hysterische, übersensible Dramaqueen. Dem Gewässerschutzbeauftragten zufolge bin ich die einzige, die das jemals gemeldet hat, obwohl viele Leute hier in der Gegend den Fluss nutzen – zum Fischen, als Badegelegenheit für sich, ihre Kinder, ihre Hunde…

Bin schon sehr gespannt auf die Analyseergebnisse!

Artikel

Lebenszeichen

Wir leben noch! Nur gibts im neuen Apartment kein Internet, und wir waren auf See und wurden dabei ordentlich kleinkatastrophenmäßig beschenkt, und es ist viel einzukaufen für die neue Wohnung, und nix gibts, und wenn dann teuer, und und und…

Ich blogge bald wieder was Ausführliches, versprochen! Es gibt auch geile Südseeparadiesbuchtenfotos, bleibt dran!

Artikel

Madeira 2012 – Hmpff

Wurde soeben am Strand von Lugar De Baixo das Opfer des hiesigen Vandalismus. Meine Sandburg, die ich noch dekorieren und dann fotografieren wollte, meine erste aus schwarzem Sand noch dazu, wurde von einem einheimischen Dreijährigen blindwütig zertreten. Mit Anlauf. Und voller Absicht. Wollte ihm eine Schaufel auf den Kopf hauen, hatte aber leider keine vorrätig. Konnte ihm nur die Zunge zeigen.

20120621-192134.jpg

Davon gibts noch mehr:

 

Artikel

Madeira 2012 – volltotal live

Wie gewünscht (huhu Deh! ;) hier volltotal live vom Strand von Lugar de baixo einen salzigen Gruß von el Reisehase!

20120621-161627.jpg

Davon gibts noch mehr:

 

Artikel

Madeira 2012 – Aussicht

Gestern abend zwei unfassbar armselige Runden Billard gespielt, nach Sonnenuntergang die Aussicht vom Pool aus geknipst.

20120621-092930.jpg

20120621-092956.jpg

Davon gibts noch mehr:

 

Artikel

Madeira 2012 – Bergwelt

20120619-125142.jpg

Fahren gerade von Süd nach Nord durch die beeindruckende Bergkulisse Madeiras.

Davon gibts noch mehr:

 

Artikel

Madeira 2012 – Postkarte

Postkartenkitsch vom Feinsten in Faja dos Padres. Essen gut, Wasser salzig, Brise leicht, Panoramalift enterisch! Herzliche Grüße!

20120618-134819.jpg

Davon gibts noch mehr: