Völlig fertig

Heute waren wir zu einer “Ngasech” eingeladen, das ist eine Mutterschaftsfeier für eine Frau, die ihr erstes Kind geboren hat. Ich sollte dort nicht nur erscheinen, sondern auch fotografieren.
Einen ausführlichen Bericht dazu schreib ich später, morgen, irgendwann – ich sag nur eins: Es war outdoor, es war unfassbar heiß und noch unfassbarer laut. Die Boxen, aus denen die Live-Musik kam, waren strategisch unentrinnbar platziert. Wir maßen mit dem Eierfon 117 dB. Ich wusste nicht, ob mich erst der Hitzschlag oder der Gehörsturz ereilen wird.

Heute früh WhatsAppte ich mit dem Deh und schrieb, ich sehne mich danach, kalte Füße zu haben. Nach dem heutigen Tag umso mehr. Stattdessen warfen wir uns nach der Rückkehr ins Wasser. Und siehe da, die Kollegen, die später zurückkamen, leerten nach der Feier ihr übriges Eis aus der Kühlbox vor dem Institut ins Gras! Nur für mich! Es tat weh, aber es war wunderbar! Die Reste ließ ich mir einpacken und stellte sie in einem Plastiksackerl unter den Schreibtisch. ;)

Ich hab jetzt kalte Füße, endlich!

.@gehdeh Weder Vanille noch Schokolade! WÜRFEL! http://t.co/dIu24xswGj

Tweet von @Et0sha

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Paula sagt:

    Und wir suchen hier gerade wieder die Wollsocken aus der Kommode, tse! Vielleicht gingen ja auch cooling packs aus dem Eisschrank, wir haben immer – sommers wie winters – einige davon im Eisfach des Kühlschranks, für alle Fälle.

    • Etosha sagt:

      Daheim hab ich sowas auch – eines in gefrorenem und eines in gekühltem Zustand, für alle Fälle. Ich weiß aber gar nicht, ob es sowas hier zu kaufen gibt. Auch Kühlbatterien hab ich noch nirgends gesehen; ich verwende die daheim gerne, um Getränke in kleineren Taschen eine Zeitlang kühl zu halten, ohne eine Kühlbox mitschleppen zu müssen. Was man hier kaufen kann, sind Eiswürfel in großen Mengen. Das wird dann schlicht in die Kühlboxen gefüllt und fertig. Dann füllt man sich dieses Eis in ein Supermarkt-Plastiksackerl, legt es sich auf den Kopf und zieht einen Hut drüber. Alles schon gesehen! ;)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu