Beute

Meine heutige Ausbeute aus Beschwerdebriefen. Alles am selben Tag angekommen. Hilft zwar nicht dagegen, dass mein nasen- und herzallerliebstes Duschgel nicht mehr hergestellt wird (weil dessen Duft nicht mehr „von den meisten Testpersonen als angenehm empfunden wird“ bzw ein neuer Duft den alten einfach aus den Testnasen verdrängt hat)… aber es tröstet ein bisschen.

Hm. Ich hoffe, dass das getröstete Gefühl jetzt bald einsetzt, wo ich das doch so überzeugend behauptet hab.

20111027-152325.jpg

6 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Ja. Schon anno 1992 sandte uns die Firma Blausiegel auf einen legendären Brief, den wir in unserer Verzweiflung ob der schwierigen Handhabung einer gewissen suboptimal produzierten superdünnen Serie aufgesetzt hatten, einen Doppeljahresvorrat an Verhüterlis.
    Ein alter Hut. Such mal nach „Sehr geehrter Herr Maggi„.

    Bei der Duschgel-Beschwerde hätte ich gar nicht gedacht, dass sich dieser Usus des Trost- und Schweigegeschenks bis heute gehalten hat. Aber gerade bei Snacks findet man auf fast allen Packungen die Aufforderung, man solle das Produkt doch einschicken, wenn man mal nicht zufrieden sei, dann erhalte man Ersatz.

    Ich mach das allerdings nicht jede Woche. ;) Nur in jüngster Zeit haben sich zweierlei Unzufriedenheiten angesammelt, und die Repliken darauf trudelten zufällig am selben Tag ein.

    Antworten

  2. Das wär ja mal was. Ich fand es äußerst bedauernswert, daß mein Lieblingsparfum nirgends mehr zu finden war. Was hab ich mich gefreut, doch noch zwei „Restbestände“ (wie ich glaubte) zu sehen! Die habe ich natürlich sofort gekauft. Und in letzter Zeit sehe ich es wieder regelmäßig im Laden. Sogar bei amazon gibt’s das wieder. Vielleicht haben sich andere beschwert? Für den Fall, daß mal wieder was aus dem Sortiment verschwinden sollte, was ich mag, werde ich es mal mit einer Verzweiflungsmail direkt an die entsprechende Firma versuchen.

    Antworten

  3. Na sicher, Anna! Tu das doch mal. Es scheint, viele brauchen gar keine so kurze Neuerungsumschlagsdauer, wie uns aufgedrängt wird. ;)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.