Artikel

Weird

Was andere Musiker nur denken, hat Al Yankovic endlich ausgesprochen: In seiner Parodie auf James Blunts weinerliches ‚You’re beautiful‘ wird endlich auf das eingegangen, was ich den weltweit einzigen Einsatz praecox nennen würde, der es je auf eine CD-Aufnahme geschafft hat. Oder glaubt irgend jemand, dass Blunt absichtlich die erste Line ‚My life is brilliant‘ zweimal singt? Blunts Lyrics behaupten zwar ‚I’ve got a plan‘, aber ich persönlich glaub, er hat keinen, zumindest taktmäßig.

My life is brilliant.

What? Was I too early?
I’m sorry… should I…
Do you wanna start over or… keep going?
Ok.
Now? Now?

Muuuahahaahaaaaaa :))

You’re pitiful, it’s true
Never had a date
That you couldn’t inflate
And you smell repulsive too
What a bummer being you

Die gesamte Parodie gibts völlig gratis zum Download auf der
Al Yankovic Website. (Ein Stückchen runterscrollen bis zum schwarzen Stichwort HEY.)

Artikel

Lyric-Schnipsel

Chances are I’ll see you
somewhere in my dreams tonight
You’ll be smiling like the night we met
Chances are I’ll hold you
and I’ll offer all I have

[‚Chances are‘ – Robert Downey, jr. & Vonda Shepard; Original von Bob Seger]

Herzzerreißend und genau das richtige für sentimentale Stimmung. Hach! :)

Artikel

Lyric-Schnipsel

Please let me go with you,
I’ll wear the smile on your face.

[Crowded House – As sure as I am]

Die Nummer ist im Walzertakt, 9/8 in der Strophe. Sie startet in Db, hält das aber keine ganze Strophe lang durch, sondern landet schon nach einer halben in Gb, wo’s mit 12/8 weitergeht, und schafft dann einen ganz flockigen Wechsel über 1×9/8 in einen 12/8-Chorus in C-Dur. Mir bleibt jedesmal wieder der Mund offen. Aber bei so vielen Achteln wär ich vielleicht auch flockiger. ;))

Artikel

Hilfe beim Texten

Wer wie ich englische Songtexte schreibt, braucht manchmal ein bisschen Unterstützung. Die gibts in der RhymeZone – Suche nach Reimen, Synonymen, Antonymen, Definitionen – alles, was man braucht, wenn man in der vorletzten Textzeile feststeckt. Die Frage von F. letztens, wie ich das so schnell hinkrieg mit einer dritten Strophe, dürfte damit geklärt sein. =)

Seite 1 von 212